Ihre Vorteile auf einen Blick
Steigern sie ihre Umsätze
Keine Streuverluste
Sparen sie Zeit
Warum sind Amazon Advertising-Kampagnen wichtig?
Zielgerichtete Werbung
Das hat folgende Vorteile:
- Die Sichtbarkeit der Produkte erhöhen
- Die Verkäufe ihrer Produkte ankurbeln
- Neue Produkte pushen
- Organische Rankings in den Suchergebnissen verbessern
Für wen ist Amazon Advertising Kampagnen geeignet und sinnvoll?
Über Seller Central können sie Kampagnen anlegen, um ihre Werbeanzeigen auf Amazon zu schalten. Aktuell können Sie folgende PPC-Werbetypen schalten:
- Amazon Sponsored Products Ads (Keywords-Targeting)
- Amazon Product Targeting
- Amazon Headline Search aAds (nur als Markenbesitzer)
Unsere Preise
Wir richten bis zu 3 Kampagnen pro Produkt ein.
Leistungen:
– Keywordsrecherche des eigenen Listings
– Keywordsrecherche von bis zu 5 Wettbewerbern
– Erstellung von ca. 500 -1.000 relevanter Keywords und Keyword Kombinationen
– Einrichten einer Auto-Kampgene
– Einrichten einer Broad-Kampgene
– Einrichten einer Exact-Kampgene
– Einmalige Anpassung der Kampagnen nach 2-4 Wochen
– KEINE laufende Optimierung der Kampagnen
Wir richten bis zu 3 Kampagnen pro Produkt ein.
Leistungen:
– Keywordsrecherche des eigenen Listings
– Keywordsrecherche von bis zu 5 Wettbewerbern
– Erstellung von ca. 500 -1.000 relevanter Keywords und Keyword-Kombinationen
– Einrichten einer Auto-Kampgene
– Einrichten einer Broad-Kampgene
– Einrichten einer Exact-Kampgene
– Einmalige Anpassung der Kampagnen nach 2-4 Wochen
– Laufende automatisierte Optimierung der Kampagnen
– zzgl. zu den Einrichtungsgebühren kommen noch monatlich 99,00 € hinzu
– Kündigungsfrist 2 Wochen zum Monatsende
Häufige Fragen:
Welchen Informationen benötigen wir?
Brauchen Sie einen Zugriff auf SellerCentral?
Kann ich sicher sein, dass meine vorgegebenen Umsatzkosten eingehalten werden?
Sie bekommen unmittelbar nach der Bestellung eine email mit allen relevanten Informationen und Angaben, die wir von Ihnen benötigen.
Die Kampagnen müssen direkt bei ihnen im SellerCentral angelegt werden. Dafür brauchen wir einen eingeschränkten Zugriff. Aber keine Angst: Sie bekommen eine ausführliche Anleitung, wie sie den Zugriff einrichten und so beschränken, dass wir ausschließlich die Einrichtung der Kampagnen vornehmen können. Eine Einsicht auf Umsatzzahlen oder die Möglichkeit Artikel zu editieren, haben wir damit nicht.
Die Kampagnen brauchen ein paar Wochen, bis sie sich „eingependelt“ haben. In dieser zeit ist es duchaus möglich, dass kurzzeitig zu höhere Umsatzkosten entstehen. WARUM? Wir wissen zu Beginn nicht, wie gut ihre Produkte konvertieren. Historische Zahlen aus den organischen Verkäufen lassen sich leider nicht zu 100% auf die Advertising Kampagnen übertragen. Langfristig sollten die geplanten Umsatzkosten erreicht werden.
Noch Fragen oder wollen Sie mit uns persönlich sprechen?
Thomas Brigl
– Dipl. Betrw. Geschäftsführer und Founder –
Telefon +49 (89) 1216 2658
email tb[at]brigl-consulting.de
Wenn Sie mehr über unsere praxisoriente Arbeitsweise erfahren möchten und warum und wie wir selbst erfolgreiche Händler auf Amazon wurden – dann bietet sich unser Webinar an.